Ein Service von WUNSCHBANNER.com

ICH HABE ERKANNT WARUM ICH VERATEN UND BETROGEN WURDE

#1 von Engelchen , 02.09.2009 01:51

HALLO IHR LIEBEN! IM PUNKTO SELBSTERFAHRUNG MUSSTE UND MUSS ich IMMER NOCH PERSÖNLICH SO CA 25 JAHRE ERFAHREN; DASS ICH IMMER AN MÄNNER GERIET DIE MICH BELOGEN BETROGEN ECTRA. IM LETZTEN JAHRZEHNT MEINES LEBENS UND GERADE JETZT HABE ICH ZUM ERSTENMAL B E W U S S T FESTGESTELLT DASS MICH AUCH SEIT ÜBER 20zig JAHREN FREUNDE JA SEHR ENGE FREUNDE HINTER GANGEN HABEN OHNE DASS ICH ES WUSSTE. NUN ZUM ERSTENMAL STELLE ICH DURCH EINEN WEITEREN SCHMERZLICHEN VORFALL FEST (eine sehr enge Freundin ist mir in den Rücken gefallen) DASS DAS JA NUN IRGEND EINEN SINN HABEN MUSS UND VIELEICHT AUCH MIT DER ART UND WEISE MEINES EIGENEN DENKENS UND HANDELNS ZU TUN HABEN MUSS. AUF DIESEN GEDANKEN DEN " SINN " DER VORKOMMNISSE VON AUSSEN; BEI MIR SELBST ZU SUCHEN::::::BIN ICH SEHR STOLZ

ALSO FING ICH AN ZU ÜBERLEGEN UND NACH DEM I GING ( KONFUZIUS) VORZUGEHEN UND ZU SCHAUEN OB NICHT AN DEN DINGEN WAS DRANN IST WAS MIR VON FREUNDEN VORGEWORFEN WIRD UND ICH MICH IN DEN MÄNNERN DIE ICH HATTE NICHT DOCH EINWEINIG SELBST ERKENNE. OH OH OH AN SICH SELBST NACH FAST 40zig JAHREN FESTZUSTELLEN DASS ICH DIE SELBEN EIGENSCHAFTEN DIE MIR ANGETAN WURDEN VON ANDEREN; DASS ICH DIE SELBST IN MIR TRAGE AU WEI ICH KANN EUCH SAGEN NORMALER WEISE MÜSSTE ICH DEN TELEFONHÖHRER IN DIE HAND NEHMEN UND MICH BEI ALL DEN MENSCHEN ENTSCHULDIGEN UND UM VERZEIHUNG BITTEN.

( DAS STEHT ÜBRIGENS IN DEM BUCH "COACH DIE SELBST SONST COACH DIE KEINER" DRINN: DORT STEHT ALS TIPP ZUM BERUFLICHEN UND PRIVATEM ERFOLG DRINN DASS MAN DAS MACHEN SOLL. ABER SOWEIT BIN ICH LEIDER NOCH NICHT. AUCH WENN ICH JETZT ENDLICH WEISS DAS ES RICHTIG WÄRE. DIE GEDANKLICHE ENTWICKLUNG IN MEINEM BEWUSSTSEIN FINDE ICH SCHON GUT UND DIESE SCHLIMME SELBSTERKENNTNIS REICHT MIR ERSTMAL FÜR DEN ANFANG. MAN ES WAR WIE EIN KNALL IN MEINEM KOPF ÜBER DREI TAGE MIT VORWEHEN UND DEPRESSIVEN PHASEN VON FAST EINEM DREIVIERTEL JAHR. ABER NUN HABE ICH ES GESCHAFFT. FÜR ERSTE JEDEN FALLS. ICH WAR JAHRELANG EIN ZIELOSER ÜBERTREIBER UND BETRÜGER BIN AUS EGOISTISCHEN GRÜNDEN AUF DEN GEFÜHLEN MEINER FREUNDE RUMGETRAMPELT NUR UM IM MITTELPUNKT ZU STEHEN DOCH DASS IST MIR LEIDER ERST HEUTE BEWUSST

MUSS ICH MICH DA WUNDERN DAS EINE ANGESTELLTE ÜBER JAHRE ERFOLGREICH IN MEINEM GESCHÄFT TÄGLICH 200 EURO GEKLAUT HAT?????? ICH HAB ANZEIGE ERSTATTET UND UND UND UND MICH BEI ANDEREN AUFGEREGT WIE KANN DIESE FRAU MICH FINANZIELL SO RUINIEREN OBWOHL ICH ALLEINSTEHEND MIT KIND WAR UND OBENDREIN AUCH NOCH LUNGENKRANK EINE KRANKENVERSICHRUNG KONNTE ICH MIR ZUM SCHLUSS FÜR MICH UND MEINE TOCHTER NICHT MEHR LEISTEN; ICH LAG ABGEMAGERT UND SCHWACH IM BETT UND MEINE DAMALS 13 JÄHRIGE TOCHTER GING FÜR MICH NACH DER SCHULE INS GESCHÄFT UND SPIELTE GANZ ALLEINE EINE TAPFERE VERKÄUFERIN-----DAS WAR EIN SCHICKSALSCHLAG ACHSO UND DANN ZUR SELBEN ZEIT WOLLTE MEIN EX MIR MEINE TOCHTER JA AUCH NOCH WEGNEHMEN

ALSO ICH KANN DINGER ERZÄHLEN DIE SIND SOOOOO SCHLIMM UND ICH HABE MICH IMMER GEFRAGT WARUM? WARUM ICH? NUN WEISS ICH ES ENDLICH

HABT IHR FRAGEN ODER SELBER ERFAHRUNGEN IN SACHEN VERAT GESAMMELT? DANN SCHREIBT MIR EINE ANTWORT

LIEBE GRÜSSE ENGELCHEN


 
Engelchen
Beiträge: 16
Registriert am: 02.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.09.2009 | Top

RE: ICH HABE ERKANNT WARUM ICH VERATEN UND BETROGEN WURDE

#2 von GülümsiyenMelek ( Gast ) , 03.09.2009 12:06

Hallo Engelchen...

ich musste gerade ein wenig schmunzeln als ich deine Seite gefunden habe. Wiedereinmal ein Zeichen welches mir meine Engel geschickt haben ;-)
Ich bin im Moment in einer sehr schwierigen Phase und spüre, dass ich wieder ein Stückchen weit mich selbst finden muss. Ich habe mir die Beiträge Selbstfindung und Selbsterfahrung durchgelesen und musste sehr oft nicken. Ich habe auch das Buch "Coach dich selbst sonst coacht dich keiner" gelesen... ich finde bei uns sehr viele Übereinstimmungen. Kurz zu mir:
Ich habe in meinem Job meine Erfüllung gefunden... ich betreue psychisch kranke und sozial vernachlässigte ältere Kinder und Jugendliche in einer Wohngemeinschaft, mittlerweile seit 5 Jahren. Jedesmal wenn ich zur Arbeit gehe weiss ich dass ich das richtige tue. Im Moment gibt es leider nur ein paar "Unstimmigkeiten" im Team die das ganze für mich ein wenig schwer machen, trotzdem versuche ich es die Kids nicht spüren zu lassen.
Leider ist auch privat im Moment nicht alles im Reinen. Ich bin seit fast 3 Jahren in einer Partnerschaft mit den üblichen Höhen und Tiefen, nur leider im Moment in einem Tief. Mir ist in den letzten Wochen und Monaten bewusst geworden, dass ich meinen Partner viel zu sehr liebe und ihn damit wahrscheinlich erdrücke. Zusätzlich habe ich auch die Angewohnheit Dinge zu erledigen oder Menschen (meinem Partner) zu helfen auch wenn man mich nicht dezidiert darum bittet. Ich bin ein Meister im Organisieren, ich denke dabei kann mir so schnell niemand etwas vormachen aber ich handle einfach viel zu schnell, vielleicht auch weil ich es eben gerne mache. Diese Eigenschaft von mir wird natürlich auch ausgenutzt und auch viele meiner Freunde haben mich enttäuscht in dem sie mich hintergangen haben.
Wie gesagt ich befinde mich im Moment in einer für mich sehr schwierigen Phase und ich weiß auch, dass ich etwas ändern muss... nur wie?
Zudem beschäftigt mich im Moment das Thema Heiraten sehr, mir kommt vor, jeder in meiner Umgebung heiratet (auch mein Bruder in 2 Wochen). Ich bin fast besessen von diesem Thema, obwohl ich weiß, dass ich mir keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen könnte. Woher kommt dieser unendlich große Wunsch zu Heiraten? Was will ich mit diesem Gedanken kompensieren?
Ich möchte endlich wieder einen Schritt weiter gehen in meinem Leben... und ich weiß auch, dass es ein harter Weg wird und ich etwas dafür tun muss.
Ich hoffe ich habe die Kraft dazu!
Alles liebe
Gül

GülümsiyenMelek

RE: ICH HABE ERKANNT WARUM ICH VERATEN UND BETROGEN WURDE

#3 von Engelchen , 03.09.2009 13:54

Hallo Gül, das gibs ja gar nicht, den Wunsch zu heiraten HABE ICH SCHON SEIT 25 JAHREN und auch bei mir hat es nie geklappt. also ich habe drei heratsanträge leider abgelehnt. es ist eben nie der richtige gewesen. heute denke ich trotzdem dass es richtig war sich von allen drei beziehungen zu trennen, denn glücklich wäre ich nie geworden. du hast ein auf und ein ab in deinen beziehungen? wie lange geht denn das schon so? ich kann dir nur empfehlen, setze dir selber fristen wie lange du bestimmte dinge mitmachst. ich weiss ja nicht was dir zur zeit am meisten zu schaffen macht. WAS IST DEIN DERZEITIGES GRÖSSTES PROBLEM? vieleicht können wir es gemeinsam analysieren und einen weg finden. oder ist es das du so sehr ausgenutzt und veraten wurdest von Freunden?
liebe grüsse engelchen


 
Engelchen
Beiträge: 16
Registriert am: 02.09.2009


RE: ICH HABE ERKANNT WARUM ICH VERATEN UND BETROGEN WURDE

#4 von GülümsiyenMelek ( Gast ) , 03.09.2009 14:06

Hallo Engelchen,

was ist derzeit mein größtes Problem? Gute Frage... ich glaube der ungünstige Zeitpunkt in dem viele kleine Probleme zusammen kommen.
Meinem Partner geht es im Moment nicht so gut, er ist aus einem anderen Bundesland hierher zu mir gezogen und fühlt sich immer noch nicht ganz wohl hier, zudem hat er schwierigkeiten in seiner Firma, wenn du mich fragst wird er gemobbt (er ist türkischer Staatsbüger, ist aber in der deutschen Grammatik besser als ich *lol*). Er hat nächsten Dienstag ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma, mal sehen was dabei raus kommt. Finanziell stehen wir in letzter Zeit auch nicht besonders gut da, wir hatten einige größere Zahlungen in den letzten Monaten, also ist er finanziell im Moment von mir abhängig, was ihm natürlich widerstrebt. All das zusammen bereitet ihm eben Kopfschmerzen und hin und wieder bekomme ich es dann eben zu spüren, bei wem sonst sollte er sich ausheulen...
Und ich denke schon wieder nur ans heiraten *lol* *mir an den Kopf greif*
Es ist eben so viel auf einmal... ich wurde heuer im Feber krank... nix ernstes, aber es könnte schlimmer werden und jetzt wäre die Zeit wieder da in der ich alle Untersuchungen nochmal machen muss... und ich will auch das nicht wirklich... diese Ärzterally kostet so viel Zeit und Energie die ich im Moment glaube ich nicht habe...
alles liebe
gül


GülümsiyenMelek
zuletzt bearbeitet 04.09.2009 00:18 | Top

RE: ICH HABE ERKANNT WARUM ICH VERATEN UND BETROGEN WURDE

#5 von Engelchen , 03.09.2009 14:29

Hallo Gül, also erstens den negativen Gedanken ES KÖNNTE SCHILIMMER WERDEN musst du dringend durch einen positiven ersetzen. wie zum beispiel DAS WIRD WIEDER. denn was wir dachten das sind wir und wir denken das werden wir. finanziell ist das doch auch nur eine vorüber gehende situation in deinem leben, sobald dein freund einen neuen job hat, WIRD SICH DAS ZUM POSITIVEN ÄNDERN das musst du deinem verstand immer und immer wieder sagen. das mit den ärtztlichen untersuchungen kenne ich, ist wirklch lästig. aber wie gesagt, du fokusiert einen negativen gedanken in dem du sagst: es könnte schlimmer werden. ich weiss es ist nicht einfach, aber streiche diese negativen gedanken aus dem kopf. immer wenn du dich selber dabei ertappst negativ zu denken sage sofort STOPP und wiederhole einen positiven, das dauert eine weile. aber nach kurzer zeit wirst du sehen hat dein reaktiver verstand das begriffen und dir wird es besser gehen. will denn dein freund dich nicht heiraten? lass mich raten er will nur nicht jetzt. ich denke wenn du dich lieber darauf freust deinen freund zu heiraten, geht auch da die negative energie weg. sei doch froh dass du jemanden an deiner seite hast, ich zum beispiel bin alleine. liebe grüsse engelchen


 
Engelchen
Beiträge: 16
Registriert am: 02.09.2009


RE: ICH HABE ERKANNT WARUM ICH VERATEN UND BETROGEN WURDE

#6 von GülümsiyenMelek ( Gast ) , 03.09.2009 18:27

Du hast wahrscheinlich recht, und ich bin mir sicher, dass alles wieder wird.
Ich bin vielleicht nur mit der Situation ein wenig überfordert, das ist alles ;-)
alles liebe
Gül

GülümsiyenMelek

RE: ICH HABE ERKANNT WARUM ICH VERATEN UND BETROGEN WURDE

#7 von Engelchen , 03.09.2009 19:09

hallo gül, ich setze mal einen link rein, vieleicht hilft dir das weiter

http://www.psychotipps.com/einstellungen.html

liebe grüsse engelchen


 
Engelchen
Beiträge: 16
Registriert am: 02.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.09.2009 | Top

RE: ICH HABE ERKANNT WARUM ICH VERATEN UND BETROGEN WURDE

#8 von GülümsiyenMelek ( Gast ) , 03.09.2009 19:46

Vielen Dank!
Diese Seite kenne ich bereits, bin schon oft drauf gestoßen...

alles liebe
gül

GülümsiyenMelek

   

standards and t

DAS GRÖSSTE AUF DIESER WELT IST; SICH DEN MENSCHEN MITTEILEN ZU KÖNNEN ( JOH: WOLFG: VON GOETHE )
Statistiken
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz