Ein Service von WUNSCHBANNER.com

FINANZIELLE PROBLEME NACH 25JAHREN ENDLICH SELBST GELÖST

#1 von Engelchen , 02.09.2009 23:46

ich kam bis zum 39ten Lebenjahr mit Geld nicht klar, trotz guter jobs und finanzspritzen in grosser höhe, war ich nie im plus und verschuldete mich. als ich sehr viel geld von meinen eltern geschenkt bekam ein geschäft eröffnete und auch da über meine verhältnisse lebte ohne nachzudenken pferde haus schicke autos ectra kaufte, ging ich schliesslich wieder mal bankrott.

dann lebte ich am finanziellen minimum und beschloss ein haushaltsbuch zu führen, dort stellte ich fest dass ich mir ausser lebensmittel noch nicht mal zigaretten von meinem einkommen leisten konnte. da dachte ich zurück an die zeit wo ich noch in der oberschicht lebte und das geld ohne nachzudenken mit vollen händen ausgab. mist dachte ich hättest du mal das geld mehr geachtet. ich stellte fest das ich ja nie ACHTUNG UND RESPEKT VOR JEDEM CENT hatte. absofort gab ich nur noch geld aus nach dem ich im haushaltsbuch nachschaute ob ich mir das leisten kann und siehe da, nach kurzer zeit fielen keine neuen schulden mehr an. alles was ich zusätzlich verdiente liess ich auf der bank liegen und beschloss auch da nicht rann zu gehen. (ausser für zigaretten)

dadurch dass ich gelernt habe das wenige einkommen an geld, ja jeden einzelnen cent zu respektieren, und zu akzeptieren dass ich eben auf bestimmte dinge verzichten MUSS, bin ich aus meinen schulden heraus gekommen und lernte zu sparen.

wie man zu finaziellem erfolg gelangt da empfehle ich das buch "coach dich selbst sonst coach dich keiner" bei amazon.de für ca 14euro erhältlich


 
Engelchen
Beiträge: 16
Registriert am: 02.09.2009


   


DAS GRÖSSTE AUF DIESER WELT IST; SICH DEN MENSCHEN MITTEILEN ZU KÖNNEN ( JOH: WOLFG: VON GOETHE )
Statistiken
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz